Traumhochzeit im Märchenland

Traum Hochzeit Allgäu

anno corona – Heiraten im Jahr der Pandemie

So könnte die Überschrift auch lauten aber ich nenne es “Traumhochzeit im Märchenland”. Eine Trauung, dort wo einst König Ludwig II. lebte, der sagenumwobene Märchenkönig. Ich wurde nach Füssen bestellt um den Tag von Anja und Patrick zu begleiten und fotografisch zu dokumentieren. Was ich aber nicht wußte, die beiden waren gar nicht aus Füssen. Sie waren nicht mal aus dem Allgäu aber es war der Ort, wo sie sich kennengelernt haben und das sollte dann auch der Ort sein, an dem sie sich ganz formell und amtlich das Versprechen geben, künftig als Eheleute den gemeinsamen Lebensweg zu gehen.

Zum Glück habe ich früher selbst viele Jahre in Füssen gelebt und kenne mich in der Region gut aus. Und so wußte ich auch, wo wir schöne Fotos machen können.

Hochzeit Wedding Füssen Allgäu

Wir trafen uns nach der Trauung vor dem Standesamt Von dort aus gingen wir zunächst in den nahegelegen Schloßpark am Hohen Schloss zu Füssen der oft schon Kulisse für große Mittelaltermärkte und Ritterspiele war.

Das im Stile der Spätgotik erbaute Hohe Schloss in Füssen gilt immerhin als eine der am besten erhaltenen mittelalterlichen Burganlagen Bayerns.

Hochzeit Wedding Füssen Allgäu

Anschließend machten wir Zwischenstop im Hotel Sonne, wo uns der zauberhaft gestaltete Innenbereich den Gastraumes als Fotolocation zur Verfügung stand.

Dann ging es nach Schwangau. Von dort aus startete eine wunderschöne Kutschfahrt mit traumhaften Aussichten auf die Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau, vorbei an der Wallfahrtskirche St. Coloman und entlang der Pöllat. Da gab es reichlich Motive und Gelegenheiten für romantische Fotos.

Hochzeit Wedding Füssen Allgäu

Zum Ende des Tages ging es schließlich noch an den Forggensee wo wir noch ein paar verträumte Aufnahmen an einem der Bootsstege machen konnten bis schließlich die Sonne hinter den Bergen verschwand.

Hochzeitsfotograf Hochzeit Wedding Füssen Allgäu

Wegen der augenblicklichen Corona-Pandemie gibt es zu Zeit leider viele Einschränkungen. Aber auch wenn vielleicht auf eine große Feier mit Freunden und Verwandten verzichten musste… die beiden haben sich diesen Tag zu etwas ganz besonderem gemacht. Ich durfte sie dabei begleiten und die vielen traumhaften Momente für sie festhalten. Diese Bilder werden sie oft an diesen wunderschönen Tag erinnern…

Ich wünsche Anja und Patrick alles Liebe und Gute für ihren gemeinsamen Lebensweg und sicher sieht man sich irgendwann wieder. Ich fotografiere ja auch Babybäuche und Taufen 😉

Jetzt buchen für 2021