2k-media & music | Musik- und Kulturmanagement

Musikmanagement

war lange ein großes Theme bei a2k-media bzw. a2k-media & music.

Über 15 Jahre habe ich meine Expertise erfolgreich als Musik- und Kulturmanager (FH) eingebracht. Es gelangen viele offizielle und sogar internationale und deutschlandweite Charterfolge (Media Control). Es gab diverse Auszeichnungen und Awards für meine Künstler und mich. Meine Arbeit wurde sogar mit Edelmetall gewürdigt. An der Wank hängen ein Impala Award (Doppelsilber) und ein Gold-Award, also eine goldene Schallplatte. Die meisten der gesteckten Ziele wurden erreicht.

Spannende Zeiten

gab es einige in 15 Jahren als Musikmanager. Dazu zählt unter anderem die Zusammenarbeit mit Andreas Kümmert, den ich von 2012 bis 2014 als sein Manager betreute. Dabei konnten wir den Künstler mit seinem großartigen Talent und seiner Musik erstmals in seiner Karierre einem großen Publikum präsentieren. Er gewann 2013 die 3. Staffel der bekannten Musik- und Castingshow “The Voice of Germany” (Pro7 / Sat1 / Kabel 1). Das sorgte ursächlich dafür, das er noch heute als Singer/Songwriter erfolgreich Alben veröffentlichen und gut besuchte Konzerte bei Live-Touren geben kann.

Neben einigen anderen tollen Künstlern ist natürlich auch die Singer/Songwriterin Meg Pfeiffer (Wikipedia) zu erwähnen, die ich von 2014 bis 2018 betreut habe. Dabei entstanden – im wahrsten Sinne des Wortes – mehrfach “ausgezeichnete” Produktionen. Inzwischen ist sie mit Luca Stricagnoli, den ich ebenfalls im Rahmen meiner Arbeit als Musikmanager betreuen durfte auf “Dauer-Tour” rund um den Globus.

Der in Deutschland lebende Italiener Luca Stricagnoli (Wikipedia) ist ein wahrer Meister der Gitarre und zählt zu den besten Fingerstyle-Gitarristen der Welt. Wir veröffentlichten über Candyrat Records (USA) ein großartiges Album und über ASTRAL MUSIC einige Singles, die weltweit für Furore sorgten. Nicht zuletzt aufgrund der großartigen Musikvideos, die wir gemeinsam produziert und bereits viele Millionen Klicks bei Youtube und anderen Social Networks bekommen haben. Beispiele dieser Produktionen findet man übrigens auch hier auf der Homepage unter Videoproduktion.

Label und Musikverlag

Der aktive Part als Musikmanager wurde zwar zurück- bzw. eingestellt, das Label “ASTRAL MUSIC” sowie “ASTRAL MUSIK Musikverlag” bestehen weiterhin und werden nach wie vor mit viel Liebe und Begeisterung von mir betreut. Als sogenanntes “Indie-Label” ist es zwar nur eine sehr kleine Plattenfirma aber mit langer Tradition. So war man bereits Label und Verlag für Oliver Simon und Drafi Deutscher (Mamor, Stein und Eisen bricht), auch bekannt als das Pop-Duo “Mixed Emotions“. Heute hat ASTRAL MUSIC immer noch ca. 25 Veröffentlichungen im Jahr von denen bereits einige in den iTunes Charts aufgetaucht sind.

Mehr Information zum Musik-Label und Musikverlag findet man unter

www.astralmusic.de