Geburtstagsgruß in Corona-Zeiten

Geburtstagsgruß Spezial Facebook

Eigentlich ist dieses Video privat. Persönlich. Und es war nicht zur Veröffentlichung vorgesehen. Nachdem der Gruß dort angekommen ist, wo er hinsollte, haben es neben dem Beglückwünschten doch auch einige weitere gesehen. Die meinten, das solle man doch unbedingt zeigen. Nun, nachdem mein Bruder spontan auch einverstanden war gibt es jetzt hier das Video zu sehen.

Hintergrund:
Zu Zeiten von Corona und der Covid-19 Pandemie fallen viele Feiern ins Wasser. Und da wir aufgrund der ganzen Einschränkungen im Augenblick nicht so wie früher gemeinsam feiern dürfen, hatte meine Nichte eine großartige Idee. Sie mobilisierte alle Freunde und Bekannte, kleine Videobotschaften zu filmen um sie ihrem Papa – meinem Bruder – am Geburtstag in Form eines Films zu präsentieren. Natürlich war ich auch aufgefordert. Viele der Freunde und Bekannten haben keine große Erfahrung mit “Filmchen drehen” ABER… sie haben alle ein Handy mit Videofunktion. Und jeder bemühte sich nach Kräften etwas aufzunehmen. Das Ergebnis war überwältigend und die Freude darüber riesengroß.

Für mich als Medienproduzent war es aber klar, dass ich mir für meinen Beitrag etwas spezielles ausdenken musste. Für meinen Bruder sollte der Gruß etwas vielfältiger ausfallen und so entstand auch die Idee für den kleinen Clip.

Video abspielen

Aber muss man Medienproduzent sein um so etwas zu machen? 

KLARES NEIN!

Alles was ich benötigt habe war in diesem Fall auch “nur” ein Smartphone, etwas Licht im Raum und ein bisschen Übung in der Videobearbeitung am Rechner. Viel wichtiger als das Equipment ist die Idee.

Habt Spaß beim Anschauen und denkt daran: Mit einer tollen Idee kann jeder auch in dieser Pandemiezeit anderen eine kleine Freude machen. Die technischen Voraussetzungen hat ja fast jeder zuhause.

Du willst auch solche Videos machen können?

Im Augenblick bereite ich im Hintergrund einige neue Dinge vor. Als ehemaliger Hochschuldozent im Medienbereich biete ich künftig wieder Workshops und Kurse an – auch Online. Wer also Interesse hat, ein bisschen mehr über die Medienerstellung und -bearbeitung zu erfahren, kann sich in Kürze in eine Liste eintragen. Wer es nicht abwarten kann, darf mir auch gerne schreiben. (Kontaktformular ist rechts in der Box)

Ich mache auch Individual-Kurse und nehme mir dann Zeit für die ganz bestimmten Wünsche und Interessen. Ob Fotografie, Videofilmen, Drohne fliegen, Bildbearbeitung oder Videoschnitt. Nach über 25 Jahren im Medien- und Entertainmentbereich kenne ich viele Tricks und Kniffe für Profis und Fortgeschrittene und kann auch dem absoluten Neueinsteiger helfen, in diesen Bereich einzusteigen um tolle Ergebnisse zu erreichen. Ich gebe dabei auch gerne Tipps für das richtige Equipment – auch für den schmalen Geldbeutel.

Also… bis dann 😉

Euer Joe

Ach … und wenn Du eh schon gerade hier bist. Schau Dich gerne mal etwas auf der Homepage um, damit Du weißt, was ich so alles mache.

Und wenn Du INSTAGRAM hast würde ich mich riesig über einen neuen Follower freuen: