Luftaufnahmen “Architektur und Bauwesen”

Luftbildaufnahmen Info 2018-01
Luftbildaufnahmen für Baugewerbe, Architekten und Makler

Info-Flyer “Luftaufnahmen bzw. Luftbildaufnahmen für Architektur & Real Estate / Bau-Dokumentation und Baukunst 2018-1” zum Online-Anschauen und auch als Download. Zum Herunterladen bitte auf das PDF-Symbol im Bild, unter den Einzelbildern oder auf den Link klicken.

Gefilmt und fotografiert wird grundsätzlich ganzjährig. Allerdings bevorzugen viele einen schönen Tag, denn die Aufnahmen sind nicht ausschließlich zu Dokumentationszwecken. Insbesondere bei Fotografien von Privathäusern und bei Aufnahmen für Agenturen, Makler und Medienunternehmen wünscht man sich Bilder bei schönem Wetter. Ein Aufstieg bei Regen, Schneefall oder starkem Wind ist allerdings nicht möglich und zudem behördlich untersagt. Daher sollte man bitte frühzeitig planen und ein gewisses Zeitfenster einrechnen. Ich orientiere mich an den amtlichen Flugwetter-Diensten und kann eine relativ zuverlässige Prognose in der Regel drei Tage vorausschauend abgeben. Wenn die Wettersituation passt, wird umgehend aufgestiegen und geflogen.